MV-Friedingen
MV-Altheim
MV-Lyra-Unterstadion

Generalversammlung 2024

An der diesjährigen Generalversammlung des Musikvereins Binzwangen, welche am 20.01.2024 im Probelokal des Vereins stattfand, schlug der Versammlungsleiter Jürgen Schneider im Namen der gesamten Vorstandschaft der Versammlung vor, Musikdirektor Hubert Vogel zum Ehrenmitglied des Musikvereins zu ernennen.

Hubert Vogel begann bereits im Jahre 1977 das Musizieren an der Klarinette. Nach erfolgreicher Ausbildung an seinem Instrument und der Teilnahme am Kreisjugendorchester war er ab 1989 selbst Ausbilder im Musikverein Binzwangen. 1991 trat Hubert Vogel dann das Amt des Dirigenten an und führte den Verein seit dieser Zeit zu Teilnahmen an Wertungsspielen in der Unterstufe, über die Mittelstufe bis hin zu hervorragenden Ergebnissen in der Oberstufe. Neben den musikalischen Erfolgen war es die Jugendausbildung, welche er über Jahre federführend betreut und aufgebaut hat. Beginnend von der musikalischen Früherziehung, über die Blockflötenausbildung, die Ausbildung am Instrument bei Fachlehrern und letztens auch die erfolgreiche Integration der Jugendlichen in der Aktivenkapelle. In all diese Themen steckte Hubert sehr viel Zeit und Herzblut, so dass wir nun ein sehr vielfältiges Angebot für Kinder und Jugendliche in allen Altersklassen anbieten können.

Hubert wurde im letzten Jahr vom Landesverband für 30 Jahre Dirigent geehrt und ausgezeichnet.

Aufgrund seiner Verdienste für den Verein, all die geleistete Arbeit und die vielen geopferten Stunden stimmte die Versammlung einstimmig dafür, Hubert Vogel in den Stand des Ehrenmitgliedes zu erheben.

Im Namen des gesamten Musikvereins gratulieren wir unserem Dirigenten Musikdirektor Hubert Vogel, bedanken uns für all das Geleistete und hoffen auf eine weiterhin gute und lange Kameradschaft.

20220120 Ehrenmitglied HubertVogel